Mit Herz und Hand - Nr. 49

Mit Herz und Hand - Nr. 49

LIEBE LESERINNEN UND LESER,
liebe Mitglieder unserer AWO Ortsvereine,
liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des AWO Bezirksverbandes Potsdam e.V. und der Tochtergesellschaften,

wir alle merken es, unser Leben ist teurer geworden. Ob Wohnung, Energie, Auto oder Einkauf - überall sind die Preise deutlich gestiegen. Immer mehr Menschen kommen dadurch in finanzielle Schwierigkeiten. Armut droht. Und damit der Verlust von Teilhabe. Gerade für Kinder ist das ein großes Problem, was sich zum Beispiel auch in fehlendem Geld für Schulessen zeigt. Wie man diesen Familien helfen kann, soll daher das Titelthema unserer aktuellen Ausgabe sein.

Gegen Ausgrenzung und für mehr Teilhabe kämpfen auch die Inklunauten. Sie setzen sich für mehr Barrierefreiheit ein und waren jüngst im Landkreis Potsdam-Mittelmark unterwegs. Entstanden ist ein erster Forderungskatalog mit fünf Themenbereichen. Schauen Sie doch mal rein. Vielleicht haben Sie ja auch eine gute Idee für mehr Barrierefreiheit?

Um gute Konzepte für mehr Gerechtigkeit geht es auch bei unserem Projekt „Bildungsbegleitung“. Zahlreiche Ehrenamtliche helfen dabei Kindern aus armen oder von Armut bedrohten Familien bei allen Fragen rund um das Thema Schule. Wir finden, ein tolles Projekt und würden uns über Ihre Unterstützung freuen.

LIEBE LESERINNEN UND LESER,
unsere nächste Ausgabe wird eine Jubiläumsausgabe sein. Bereits zum 50. Mal erscheinen wir dann mit vielen Geschichten rund um unseren Verband. Dazu brauchen wir Ihre Mitarbeit. Schicken Sie uns Ihre persönlichen AWO-Erleben-Momente. Ob schöne Fotos oder kleine Geschichten - immer her damit.

Ganz herzlich möchten wir Sie zum Abschluss noch zum Vereinsfest am 9. September einladen. Ab 14 Uhr wollen wir alle gemeinsam auf dem Spargelhof in Klaistow feiern. Melden Sie sich bitte wie gewohnt über ihren Ortsverein für das Fest an. Das wird sicher ein tolles Wiedersehen mit vielen Freunden.

Wir freuen uns auf Sie und wünschen Ihnen noch eine schöne Sommerzeit.

Ihre Marianne Rehda & Angela Schweers

Aktuell keine vorhanden

Sie verwenden einen stark veralteten Browser.
Ihr verwendeter Browser stellt ein hohes Sicherheitsrisoko dar.
Sie benötigen mindestens Microsoft Edge oder einen alternativen Browser (Bspw. Chrome oder Firefox), um diese Website fehlerfrei darzustellen.