30 Auszubildende sagen: "Endlich Erzieher*in!"

Erleichterung und Freude

30 Auszubildende sagen: "Endlich Erzieher*in!"

Erleichterung und Freude

Am vergangenen Wochenende herrschte große Feierlaune im Rathaus Babelsberg. Anlass war die feierliche Zeugnisvergabe an 30 frischgebackene staatlich anerkannte Erzieher*innen des Jahrgangs 2021. Die Veranstaltung, die sowohl die Auszubildenden als auch die Lehrkräfte mit Stolz und Freude erfüllte, wird noch lange in Erinnerung bleiben.

Während der Feierstunde präsentierten nicht nur die Absolvent*innen selbst ihre Talente, sondern auch Auszubildende aus anderen Klassen trugen mit musikalischen und künstlerischen Darbietungen zur Festlichkeit bei.

Frau Kratzat, Schulleitung der AWO Fachschule für Sozialwesen in Potsdam, richtete ermutigende Worte an die neuen Kolleg*innen. Sie betonte die Bedeutung ihrer zukünftigen Arbeit für die Gesellschaft und rief sie dazu auf, stets mit Engagement und Verantwortungsbewusstsein für das Wohl der Klient*innen einzustehen. Zudem lud sie die neuen Fachkräfte ein, den Kontakt zur Ausbildungsstätte aufrechtzuerhalten, um sich gemeinsam weiter zu professionalisieren und voneinander zu lernen.

Im Anschluss an die offizielle Zeremonie wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Die Absolventen und ihre Familien sowie die Lehrkräfte nutzten die Gelegenheit, in Erinnerungen zu schwelgen und die gemeinsamen Erlebnisse der Ausbildungszeit Revue passieren zu lassen.

Geschätzte Lesezeit: Minuten

© 1990 - 2024 Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Potsdam e. V.

Mutige Mutmacher*innen gesucht!

Komm zu den mutigen Mutmacher*innen.