Einfach machen - Unsere Oster-Aktion in Bildern

Artikel vom 04.04.2021

Einfach machen - Unsere Oster-Aktion in Bildern

Körbchen mit bunt gefärbten und bemalten Ostereiern. Das Körbchen steht draußen an einem Stein. Die Sonne scheint.

Eine gute Idee machte den Anfang. Beschenkt doch einfach mal die Menschen im Stadtteil, in der Nachbarschaft, die Helfer*innen von nebenan oder hängt einfach etwas an den Zaun zum Mitnehmen. Die Reaktion war überwältigend. Unsere AWO-Einrichtungen in Potsdam und Umgebung nahmen die Idee sofort auf und sorgten für bunte Überraschungen in der Umgebung. Überall wurde gebastelt, versteckt, aufgehängt und überreicht. Prenzlau, Premnitz, Werder, Brück, Niemegk, Potsdam, so viele Menschen aus unseren Brandenburger Einrichtungen waren dabei und halfen mit, die Ostersuche in diesem Jahr doch noch aufregend zu gestalten.

Freude und Zuversicht sind gerade jetzt vor allem für Familien, aber auch für Menschen, die alleine leben, besonders wichtig. Zu finden waren die Oster-Nester zumeist in der Nähe unserer AWO-Einrichtungen oder auf den Spielplätzen in der Umgebung. Wir haben eine Bildergalerie zusammengestellt von den Aktionen. Mehr davon gibt es auf unserem Facebook-Kanal.