Anderen helfen – gemeinsam den Frühling genießen

AWO Ehrenamtsagentur feiert Fest im Kulturhaus Babelsberg

Anderen helfen – gemeinsam den Frühling genießen

Festzelt, viele lange Tische. Viele Menschen sitzen an den Tischen. Größtenteils ältere Menschen.
AWO Ehrenamtsagentur - Fest im Kulturhaus Babelsberg

AWO Ehrenamtsagentur feiert Fest im Kulturhaus Babelsberg

Sie geben Nachhilfe-Unterricht für Kinder, unterstützen die Arbeit unserer Bürgertreffs und Mehrgenerationenhäuser, helfen in Kitas und Seniorenzentren des AWO Bezirksverband Potsdam e.V. Die vielen Ehrenamtlichen in den rund 150 Einrichtungen des Verbandes leisten eine unverzichtbare Arbeit für die Bewohner*innen, Kund*innen, Kinder und ihre Eltern. Mit einem Frühlingsfest bedankte sich die AWO Ehrenamtsagentur am gestrigen Mittwoch für das große Engagement.

Mehr als 80 engagierte Helfer*innen kamen bei angenehmen frühsommerlichen Temperaturen ins AWO Kulturhaus Babelsberg, um sich mit der Präsidentin der Potsdamer Arbeiterwohlfahrt, Marianne Rehda, sowie Angela Schweers und André Saborowski vom Vorstand bei Kaffee und Kuchen, einem warmen Mittags-Buffet und guter Musik auszutauschen und Kontakte zu pflegen. Für kurzweilige Unterhaltung sorgte das Trio Scho, der Kabarettist Lutz-Michael Ranz sowie die Tänzer*innen des Tanzstudios Kurrat aus Teltow.

Es war ein schönes Fest, vielen Dank für das ehrenamtliche Engagement – sowie für die Unterstützung bei der Organisation des Frühlingsfestes durch Mitarbeiter*innen der AWO Junge Plattform, des Kulturhaus Babelsberg, das AWO Erzählcafé, der AWO Socialmanagement GmbH und des AWO Haus Teltow.