Auszeichnung für langjährige Vorsitzende des Ortsvereins Falkensee

Brigitte Kerl erhält Ehrenamtsmedaille des Landkreises Havelland

Auszeichnung für langjährige Vorsitzende des Ortsvereins Falkensee

Brigitte Kerl (2. v.r.) bei der Verleihung der Ehrenamtsmedaille des Landkreises Havelland

Brigitte Kerl erhält Ehrenamtsmedaille des Landkreises Havelland

26 Jahre lange hat Brigitte Kerl den AWO Ortsverein Falkensee als Vorsitzende geleitet. Jetzt erhielt sie für ihr langjähriges Engagement die Ehrenamtsmedaille des Landkreises Havelland. Bei einer Feier im Schloss Ribbeck wurde ihr die Auszeichnung durch Ordnungsdezernent Michael Koch und Finanzbeigeordnete Elke Nermerich überreicht.

Brigitte Kerl hatte 2020 den Vorsitz des Ortsvereins abgegeben, der ein wichtiger Partner des Kulturhaus „Johannes R. Becher“ in Falkensee ist. Hier hat der 1991 gegründete Verein seinen Sitz, die Stadt stellt die Nutzung des Hauses kostenfrei zur Verfügung. „Wir freuen uns sehr über diese Würdigung der wichtigen Arbeit von Brigitte Kerl in den mehr als 20 Jahren. Sie hat den Ortsverein Falkensee mit aufgebaut und erfolgreich weiterentwickelt. Herzlichen Dank dafür“, sagte Angela Schweers, Vorstandsvorsitzende des AWO Bezirksverbandes Potsdam e.V.