AWO-Einrichtungen auf dem Seniorentag in Werder

Artikel vom 17.06.2022

AWO-Einrichtungen auf dem Seniorentag in Werder

Am gestrigen Mittwoch war der AWO Bezirksverband Potsdam e.V. mit seinen Einrichtungen auf dem Seniorentag im Rahmen der 28. Brandenburgischen Seniorenwoche in Werder (Havel) vertreten. Auf der Insel vor dem Schützenhaus in Werder informierten der AWO Treff Werder, das Seniorenzentrum „Am Schwalbenberg“, das Seniorenzentrum „Wachtelwinkel“ und die AWO Ehrenamtsagentur Potsdam über ihre Arbeit.

Die Moderation übernahm Attila Weidemann, das Polizeiorchester Potsdam unterhielt die Besucher musikalisch. Unsere AWO-Stände waren gut besucht und es fand ein reger Austausch statt. Besonders freuen wir uns über einen Besucher, der künftig ehrenamtlich tätig sein möchte. Vielen Dank für das Engagement.

Die 28. Brandenburgische Seniorenwoche geht noch bis zum 27. Juni und steht in diesem Jahr unter dem Motto „Für ein lebenswertes Brandenburg – solidarisch, aktiv, mitbestimmend, für alle Generationen“. In dieser Zeit werden viele Veranstaltungen zu wesentlichen Aspekten des Lebens älterer Menschen in Potsdam und anderen Kommunen stattfinden. So geht es dabei unter anderem um bessere Wohnbedingungen für Senioren, die Teilhabe älterer Menschen an Sachen Digitalisierung und die Sicherung der pflegerischen Versorgung sowie die Förderung des Ehrenamtes.