Artikel vom 11.07.2024

AWO Seniorenzentrum Bad Wilsnack feierte 20. Geburtstag

Großer Raum. Ein Stehtisch. Ein Mann übergibt eine Topfpflanze an eine Frau. Der Mann ist groß, krauses graue Haar, graues Jackett, weißes Hemd, helle Hose, braune Schuhe, Frau mit Brille, rotem AWO Poloshirt und schwarzen Rock, in Sandalen.
AWO Seniorenzentrum Bad Wilsnack feierte 20. Geburtstag

Bei wunderschönem Sommerwetter hat das AWO Seniorenzentrum Bad Wilsnack am vergangenen Samstag mit einem großen Fest seinen 20. Geburtstag gefeiert.

Bereits um 10.00 Uhr wurden die Besucher*innen, Angehörige, Mitarbeitende Bewohner*innen, Geschäftspartner und Angehörige mit einem kleinen Jubiläumsempfang begrüßt. Auch Amtsdirektor Torsten Jakob, die Bürgermeisterin von Bad Wilsnack, Martina Richter und Stefan Zaborowski, Geschäftsführer der AWO Seniorenzentren Brandenburg gGmbH waren gekommen, um gemeinsam den Tag zu feiern.

Der Bewohnerchor unter Leitung von Anett Martinu brachte ein Ständchen, anschließend führten Mitarbeitende einen lustigen Sketch auf.  Wer Hunger hatte, konnte sich am leckeren Buffet von Küchenchef Rico Häniche mit geräucherten oder frisch gebratenen Saiblingen und anderen Speisen ausprobieren.

Ab 14.00 Uhr begann dann das Rahmenprogramm des AWO Ortsvereins mit dem Anschneiden der großen AWO Torte und selbst gebackenem Kuchen von Mitarbeitenden. Der „Singende Polizist Herr O.“ sorgte mit Tanz- und Schunkelmusik für ausgelassene Stimmung, der Höhepunkt des schönen Festes war die Showeinlage von zwei Clowns, die große Heiterkeit im Publikum verbreiteten. Vielen Dank an die Helfer*innen und besonders an Transgourmet und die Ehrenamtsagentur des AWO Bezirksverband Potsdam e.V.