Bilder sagen mehr als Worte

Artikel vom 02.03.2022

Bilder sagen mehr als Worte

Ein Schild mit der Aufschrift Solidarität inmitten von Spenden für die Ukraine

Seit Montagvormittag sind wir im Dauereinsatz. Unerwartet schnell haben die Potsdamer*innen auf unseren Aufruf reagiert und brachten seitdem im Minutentakt Sachspenden in die Sammelstellen der AWO. Weit über 1000 Umzugskisten kamen in kürzester Zeit zusammen. Bemerkenswert ist es, dass Spender*innen unseren Bitten folgen, vor allem haltbare Nahrungsmittel, Hygieneartikel und Medikamente zu spenden.

Heute Nacht startet nun unsere vier Transporter nach Ost-Polen. In einer Bildergalerie haben wir die vergangenen drei Tage festgehalten.

Mit angepackt haben nicht nur unserer Mitarbeiter*innen und Auszubildende. Bei uns haben sich auch viele weiterer Menschen gemeldet und uns spontan unterstützt. Ein herzliches Dankeschön gilt ebenfalls den Auszubildenden der Stadtwerke Potsdam und Mitarbeitende der ILB.

Wir bringen die Güter jetzt dahin, wo sie dringend benötigt werden.

Zu den aus der Ukraine geflüchteten Menschen, die in Polen angekommen sind.

In unserem Ukraine-Ticker sowie auf Facebook, Instagram und Twitter werden wir weiterhin informieren.