Bunte T-Shirts zum ESC-Wochenende

Artikel vom 17.05.2022

Bunte T-Shirts zum ESC-Wochenende

Der Sieg der Ukraine beim Eurovision Song Contest 2022 war das beherrschende Thema am vergangenen Wochenende im Eltern-Kind-Zentrum (EKiZ) des AWO Bezirksverbandes Potsdam e.V. in der Röhrenstraße. An gleich zwei Tagen konnten aus der Ukraine geflüchtete Familien und ihre Kinder im Eltern-Kind-Zentrum (EKiZ) des AWO Bezirksverbandes Potsdam e.V. in der Röhrenstraße 6 ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Insgesamt kamen am Samstag und Sonntag rund 70 Teilnehmer*innen zum Familien-Nachmittag mit Picknick. Die Kinder und ihre Eltern bastelten an ganz persönlichen Motiven für ihre T-Shirts, auch das Bemalen von Gläsern und Steinen interessierte viele. Die Kinder hatten großen Spaß daran, einen Gipsabdruck ihrer Hände zu erstellen und diesen anschließend bunt zu bemalen.

Ein schönes Familien-Wochenende mit vielen neuen Ideen. Es war schön zu sehen, wie Kunst verbindet, befreit und Raum für Solidarität gibt. Der Familien-Nachmittag im EKiZ ist Teil der Ukraine-Hilfe des AWO Bezirksverbandes Potsdam e.V.. und wird gefördert durch „Aktion Mensch“ Vielen Dank dafür!

Geschätzte Lesezeit: Minuten

© 1990 - 2024 Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Potsdam e. V.

Mutige Mutmacher*innen gesucht!

Komm zu den mutigen Mutmacher*innen.