Das erste Mal eine Ortsvereinsklausur bei der AWO - online

Artikel vom 27.04.2021

Das erste Mal eine Ortsvereinsklausur bei der AWO - online

Eine Videokonferenz. Ein aufgeklappter Laptop. Auf dem Bildschirm viele Kacheln mit Menschen.
Videokonferenz

Zweimal im Jahr veranstalten wir Klausuren gemeinsam mit den Vorständen der 30 Ortsvereine und der 2 Kreisverbände des AWO Bezirksverbandes Potsdam, in denen etwa 3000 Mitglieder vertreten sind. Jetzt fand die Klausur erstmals im Online-Format statt.

Bisher trafen sich die Vorstände der Vereine persönlich an einem Ort im Land Brandenburg um diverse Themen zu diskutieren, Aktionen zu planen und notwendige Beschlüsse zu treffen. Durch die Corona-Pandemie bedingt war in diesem Frühjahr ein persönliches Treffen aber nicht zu realisieren. Aus diesem Grund wurde die erste Klausurtagung in einem Online-Format entwickelt. Um allen Ortsvereinen die Teilnahme zu ermöglichen, wurde mit ihnen die technische Umsetzung sichergestellt. So konnten wir mit allen Vorständen aus unserem Wohlfahrtsverband in die digitale Kommunikation gehen.

Dafür große Anerkennung an alle Teilnehmenden. Die am vergangenen Wochenende durchgeführte Klausur war ein voller Erfolg und alle Beteiligten waren mit dem Ergebnis äußerst zufrieden. Wir sind uns sicher, dass das nicht die letzte Online-Klausur war, freuen uns aber um so mehr auf die nächste Präsenzveranstaltung.

Die Ortsvereine des AWO Bezirksverbandes Potsdam