Deutschkurse für Geflüchtete im Aufbau

Artikel vom 10.03.2022

Deutschkurse für Geflüchtete im Aufbau

Foto von Schulmaterialien mit der Aufschrift: Schulmaterial und Ehrenamtliche gesucht!

Derzeit kommen vor allem Kinder und Mütter aus der Ukraine in Potsdam an. Um ihnen den Einstieg zu erleichtern, werden aktuell Deutschkurse für Kinder und Mütter aufgebaut. Hierfür suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ehrenamtliche Helfer*innen mit ukrainisch/russischen Sprachkenntnissen und im besten Fall mit pädagogischen Vorkenntnissen.
Interessierte melden sich bitte bei: rueranzgfntraghe@njb-cbgfqnz.qr

Dringend benötigen wir dazu auch Schulmaterial für die erste und zweite Klasse und freuen uns über Spenden. Hierzu zählen vor allem Fibeln, Lehrbücher aber auch Stifte, Federmäppchen und Schreibhefte. Schulmaterial kann bei der AWO in der Neuendorfer Str. 39A in Potsdam abgegeben werden.