Die Autos sind gepackt

Artikel vom 02.03.2022

Die Autos sind gepackt

Poster mit Bildern zu Spenden an die Ukraine

Dank eurer Hilfe sind alle Autos bis unters Dach gepackt. Noch ein wenig Ruhe, noch ein wenig Kraft schöpfen und dann geht es für den Konvoi los in Richtung Ost-Polen. Viele haben mit angepackt, damit das möglich wird und dringend benötigte Hilfsgüter ankommen können. Jutta Birakis, Inhaberin des Schuladens tausendFüss' spendete heute 150 Paar neue Kinderschuhe in verschieden Größen. Für die ehrenamtlichen Helfer*innen und die Fahrer der Transporter gab es Care Pakete, die von den Mitarbeiter*innen der Fahrland Filiale in Teltow hergestellt wurden.

Die kommenden Tage werden die ehrenamtlichen Helfer*innen in Potsdam nutzen, um weiter zu sortieren und zu planen. Bis auf weiteres können wir daher leider keine Spenden annehmen. Aktuelle Informationen gibt es hier auf unserer Webseite.

Den Fahrern der Transporter wünschen viel Erfolg und eine sichere Fahrt.