Digitaler Workshop: Mit Kindern und Jugendlichen über Krieg reden

Artikel vom 16.03.2022

Digitaler Workshop: Mit Kindern und Jugendlichen über Krieg reden

Foto mit der Aufschrift: Mit Kindern und jugendlichen über den krieg reden

Am Montag starteten die internationalen Wochen gegen Rassismus. Auch wir als AWO Bezirksverband bringen uns mit Aktionen und Veranstaltungen, wie jedes Jahr ein. Ursprünglich war ein digitaler Stadtrundgang durch Potsdam geplant, um gemeinsam mit Postcolonial Potsdam, das koloniale Erbe von Potsdam und Brandenburg zu erkunden.

Seit über zwei Wochen herrscht in der Ukraine Krieg. Seit dem ersten Kriegstag organisieren wir vor Ort umfassende Hilfen. Wir sammeln Spenden und Hilfsgüter, die in die Grenzregionen gebracht werden. Wir unterstützen ankommende Menschen vor Ort. Wir begleiten Sie und bauen über den Verband Angebote für sie auf.

Viele von uns bringen sich dabei haupt- und ehrenamtlich ein.

Aufgrund der aktuellen Lage haben wir uns dazu entschlossen ein anderes digitales Angebot im Rahmen der Aktionswochen für Kolleg*innen, Mitglieder und Interessierte zu ermöglichen.

Wir laden Sie herzlich zu der digitalen Veranstaltung am kommenden Montag, den 21.03.2022 um 18:00 Uhr ein zum Thema:

DER RUSSISCHE ANGRIFFSKRIEG IN DER UKRAINE: MIT KINDERN UND JUGENDLICHEN DARÜBER SPRECHEN – ABER WIE?
Uhrzeit: 18:00 – 19:30 Uhr

Die Veranstaltung ist kostenfrei und findet digital statt. Genutzt wird hierzu Zoom.
Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie über folgenden Link: https://awo-potsdam.de/seminar/seminar-225-21-03-2022/

Zum Referenten: Roman Labunski ist Lehrer und Teamer im Bereich der politischen Bildung. Er ist Doktorand im Bereich Internationale Beziehungen und in der ukrainischen Demokratiebewegung aktiv.