Fasching 2024

Artikel vom 14.02.2024

Fasching 2024

jetzt

Bunt verkleiden, basteln, tanzen, spielen. So feiern wir bei uns in der Rasselbande Fasching.

Am 14.02.2023 haben wir bei uns im Hort Fasching gefeiert. Die Vorfreude bei den Kinder war groß, viele Kinder haben sich direkt verkleidet als sie in den Hort kamen oder auch schon im Frühhort.

Um 14:00 Uhr versammelten sich alle Kinder zur Begrüßung im Tanzraum. Es gab eine Aufführung der Zirkus-AG, geleitet durch Herr Grabert, es wurden Akrobatische Übungen vorgezeigt, Pyramiden gebaut, Teller gedreht und noch mehr. Ein Kind hat das Lied "Country Roads" vorgesungen. Dann haben wir alle "Wie die Elefant in die Disco geht" getanzt und danach wurden die Räume geöffnet.

Die erste Anlaufstelle bei den meisten war die Kinderküche, um sich etwas zu essen zu holen. Es gab Kuchen, Obst und Gemüse, Knabbereien und verschiedene Säfte. Im Verbinder konnte sich "tätowiert" werden lassen und in der Bibliothek wurde geschminkt. Im Bewegungsraum wurden Bewegungsspiele mit Luftballons gespielt und im Tanzraum wurde Disco gemacht. Im Entspannungsraum konnten die Kinder wieder untereinander "heiraten" und im Spieleraum wurde Dosenwerfen gespielt.

Das Team der Rasselbande bedankt sich bei allen Eltern für die vielen mitgebrachten Speisen und persönliche Unterstützung beim Buffet und schminken. Dank Ihnen konnten wir für die Kinder ein rundum gelungenes Faschingsfest veranstalten.