Faschingsfest

Artikel vom 22.05.2024

Faschingsfest

Im Februar haben wir mit verschiedensten Verkleidungen wie Astronauten, Spinnenmenschen, Tiere und andere Wesen das Faschingsfest gefeiert. Auch vor den Lerngruppen standen Bienen oder verrückte Professoren statt der üblichen Lernbegleiter*Innen. Wer Faschingsmuffel ist, durfte auch als Faschingsmuffel kommen, jeder war herzlichst willkommen. Um 11.11 Uhr haben wir mit über 100 Gestalten eine lange Polonäse durch die gesamte Schule veranstaltet. Geendet hat das Ganze in der Sporthalle mit einer kleine Kostümshow.

Am Nachmittag fand dann das Schulfest in den Horträumen statt. Dort konnte auf Zeitungen oder mit Luftballons auf der Nase getanzt werden, Verschiedenes gebastelt, gespielt und geheiratet werden, dass sogar mehrmals, mit Urkunde und einem wunderschönen Spielring. Wer seinen Look noch einmal verändern wollte, fand auch einen Schminkstand. Wie an der Schule üblich, findet am Ende des Festes eine Theateraufführung statt. Die Drachenreiter spielten ihr Stück vor.

Geschätzte Lesezeit: Minuten

© 1990 - 2024 Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Potsdam e. V.

Mutige Mutmacher*innen gesucht!

Komm zu den mutigen Mutmacher*innen.