Freie Plätze in der Eltern-Kind-Gruppe plus

Artikel vom 12.01.2022

Freie Plätze in der Eltern-Kind-Gruppe plus

jetzt

Die Eltern-Kind-Gruppe plus ist ein offenes Angebot für 15 Kinder von 0 bis 6 Jahren mit ihren Eltern. Sie ist Teil der AWO-Kita „Abenteuerland“ in Potsdam Waldstadt.

Familien können hier kostenfrei an Spiel,-Sprach- und Bewegungsangeboten teilnehmen. Kinder können erste Spielpartner*innen finden und Eltern in den Austausch mit anderen Eltern gehen. Die Mitarbeiter*innen der Eltern-Kind-Gruppe plus stehen den Eltern beratend zur Seite und unterstützen bei Erziehungsfragen und Anliegen diverser alltäglicher Herausforderungen.

Täglich findet ein gemeinsames Frühstück statt. Im Anschluss gibt es einen musikalischen Morgenkreis und anschließende Aktionen oder Unternehmungen für Eltern und Kinder. Die pädagogischen Fachkräfte begleiten vielseitige Angebote wie z.B.:  malen, basteln, nähen, gemeinsames Kochen, Babymassage, Ausflüge in der Umgebung und vieles mehr.

Nach einem Mittagessen besteht die Möglichkeit für die Kinder eine Ruhepause/ Mittagsschlaf zu machen. Ab 13:30 Uhr gibt es eine Vesper und freie Spielzeit bis 14:30 Uhr.

Die Möglichkeit zur Anmeldungen und weitere Informationen gibt es unter:

Telefon:   +49 176 83891030
E-Mail:  rxvte-noragrhreynaq@njb-cbgfqnz.qr