Frühlingsfest im AWO-Schillertreff

Artikel vom 31.05.2022

Frühlingsfest im AWO-Schillertreff

Am vergangenen Mittwoch begrüßte auch der AWO-Schillertreff in Potsdam-West mit einem Fest die warme Jahreszeit. Rund 120 Besucher kamen einen Tag vor Himmelfahrt zum Frühlingsfest, um sich auszutauschen, eine Kleinigkeit zu essen – rund 100 Bratwürste wurden gegrillt und 11 Kuchen verzehrt - und die Angebote des generationsübergreifenden  Begegnungsortes für Menschen mit und ohne Behinderung kennenzulernen. Auch gab es natürlich die Möglichkeit, eigene Ideen und Vorschläge anzubringen, die vielleicht künftig umgesetzt werden. Die AWO Ehrenamtsagentur informierte über die vielen Möglichkeiten einer ehrenamtlichen Tätigkeit im AWO Bezirksverband Potsdam e.V.. Gut angenommen wurde auch die „Singegruppe Schillertreff“, die gemeinsam mit vielen Gästen eine Vielzahl von Liedern sang.

Besonders gefreut hat uns, dass auch viele aus der Ukraine geflüchtete Menschen mit ihren Kindern die Gelegenheit wahrnahmen und das Frühlingsfest besuchten. Vielen Dank allen Mitarbeiter*innen, die das Fest unterstützten, beim Aufbau halfen oder die Würstchen grillten.