Grenzenlose Weihnachtsfreuden

Artikel vom 27.12.2021

Grenzenlose Weihnachtsfreuden

Seit über 15 Jahren gibt es die enge Zusammenarbeit des AWO Bezirksverbandes mit unserem Nachbarland Polen bereits. In der Weihnachtszeit besuchen uns regelmäßig Kinder und genießen mit uns die Vorweihnachtszeit.

Pandemiebedingt konnte das traditionelle jährliche Weihnachtstreffen der polnischen Kinder mit dem AWO Eltern-Kind-Zentrum (EKiZ) auch 2021 leider nicht in gewohnter Form stattfinden. Geschenke gab es trotzdem.

2020 machten sich die weihnachtlich befüllten Säckchen daher auf dem Postweg nach Polen, um Kinder eine Freude zu bescheren. Im Dezember 2021 haben sich die Kolleg*innen aus dem Eltern Kind Zentrum und aus dem Büro Kindermut mit dem Auto auf den Weg nach Slubice gemacht, um den jungen Menschen aus der Diözese Zielona Gora - Gorzow (Grünberg-Lansberg) eine weihnachtliche Freude zu überreichen.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Kolleg*innen, die unterstützt und mit angepackt haben, damit auch in diesem Jahr die traditionelle Weihnachtsaktion realisiert werden konnte. Nächstes Jahr sehen wir uns hoffentlich alle wieder persönlich wieder.