Hygieneartikel und Lebensmittel gesucht

Artikel vom 22.04.2022

Hygieneartikel und Lebensmittel gesucht

Foto von einem Schild der AWO Schatztruhe

Die Spendenbereitschaft der Potsdamer*innen war in den vergangenen Wochen seit dem Beginn des Krieges in der Ukraine überwältigend. Dafür bedanken wir uns sehr herzlich, auch bei den vielen Ehrenamtlichen, die uns bei der Organisation unterstützt haben. Weiterhin freuen wir uns über Spenden, denn der Bedarf ist immer noch sehr groß. Auch gehen wir davon aus, dass in den kommenden Wochen weitere Menschen Sicherheit in der Landeshauptstadt suchen. Eine Erstausstattung können Geflüchtete über unsere AWO Schatztruhe im Stadtteil Am Schlaatz erhalten. Sie ist Montags bis Freitags von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr geöffnet. Sowie für Geflüchtete Samstags von 10.00 bis 13:00 Uhr.

Benötigt werden aktuell vor allem Hygieneartikel (Duschgel, Seife, Einweg-Rasierer, Rasierklingen, etc.) und saubere Bekleidung für Männer, Frauen und Kinder sowie Schuhe. Besonders freuen wir uns über Powerbanks, Taschenlampen, Schlafsäcke und Isomatten, die wir mit organisierten Hilfstransporten direkt in die Ukraine bringen lassen. Alle Sachspenden nehmen wir wie bisher auch werktags von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr in unserer AWO Geschäftsstelle in der Neuendorfer Straße 39a an.

Bei Großspenden wären wir für eine telefonische Information vorab unter +49 331-73041770 dankbar.