Kuchen backen für die Ukraine

Artikel vom 26.03.2022

Kuchen backen für die Ukraine

vier Fotos mit der Aufschrift: Verein Concordia Nowawes, herzlichen Dank!

Vom Fußball-Platz an den Backofen. Der Krieg in der Ukraine und die vielen Geflüchteten machen uns alle betroffen. Wie helfen? Was spenden? Die beiden Kicker in der D2-Jugend beim Verein Concordia Nowawes, Jascha Döhring und Fionn Schöfski, entschieden sich in der vergangenen Woche dafür, eine Backaktion durchzuführen. Sie sprachen einige Eltern an, und gemeinsam ging es in die Küche. Der fertige Kuchen wurde am vergangenen Sonntag auf dem Sportplatz Sandscholle in Babelsberg verkauft, insgesamt kamen stolze 322,92 Euro zusammen.

Nach einem kurzen Anruf beim AWO Bezirksverband Potsdam e.V. war klar, was aktuell besonders dringend gebraucht wird: Jascha und Fionn gingen los, kauften Schulsachen und Hygieneartikel und brachten sie zur Annahmestelle für die Ukraine-Hilfe in die AWO Geschäftsstelle Neuendorfer Straße 39 a. Wir freuen uns sehr über diese gelungene Aktion und danken den beiden Nachwuchs-Fußballern für ihr Engagement und ihre Solidarität.