Mit der Kamera für die Ukraine-Hilfe

Artikel vom 15.03.2022

Mit der Kamera für die Ukraine-Hilfe

Foto einer Kamera mit der Aufschrift: mit der Kamera für die Ukraine-Hilfe

Luzie, Sanni und Amy – drei Fotografinnen aus Potsdam, ging die Situation in der Ukraine wie vielen nahe. Tatenlos zusehen wollen sie nicht. So entstand eine besondere und kreative Idee, um die mit der Ukraine-Hilfe zu unterstützen.

Am vergangenen Samstag konnten sich Personen von den drei Fotograf*innen ablichten lassen. Den Erlös spendeten Sie der #AWO_Potsdam. 12 Fotoshootings wurden an diesem Tag ermöglicht. Ein Zugewinn für alle. Entstanden sind nicht nur unvergessliche Bilder. Die Spendensumme in Höhe von über 1000 € hilft den vielen ehrenamtlichen und hauptamtlichen Unterstützer*innen der AWO dabei weiter zu machen.

Die Aktion soll nicht einmalig bleiben. Die drei planen bereits fleißig an einen weiteren Termin. Auch hier vor Ort geht die Arbeit weiter. Bereits morgen werden weitere dringend benötigte Hilfsgüter verladen. Mit den Hilfen unterstützen wir außerdem ukrainische Familien in Potsdam und Brandenburg.

Eine Übersicht, was wir mit den Spenden ermöglichen finden Sie hier.

Wir bedanken uns herzlich für die das Engagement und die Kreativität.