Neue Ausgabestelle am Hauptbahnhof

Neue Ausgabestelle am Hauptbahnhof

Abbildungen von Küchengeschirr

Küchenausstattung und Haushaltsgeräte dringend benötigt

Seit vergangenen Donnerstag können Geflüchtete aus der Ukraine Hygieneartikel und einzelne Ausstattungsgegenstände für die Wohnung in der Ausgabestelle des AWO Bezirksverbandes Potsdam e.V. am Hauptbahnhof erhalten. Wir bitten dazu weiterhin um Sachspenden für die Menschen, die aus den Kriegsgebieten geflüchtet sind. Benötigt werden vor allem Fahrräder, Küchenausstattungen wie beispielsweise Töpfe, Geschirr und kleine Haushaltsgeräte, sowie Hygieneartikel. Die Spenden können unverändert in der AWO-Geschäftsstelle in der Neuendorfer Straße 39a in der Zeit von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr abgegeben werden. Wir danken allen sehr herzlich für das Engagement und die gelebte Solidarität in den vergangenen Monaten.

Die Ausgabestelle im Hauptbahnhof hat Dienstags, Mittwochs und Donnerstag von 11.00 Uhr bis 16.00 Uhr geöffnet. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Räume sind im Erdgeschoss in der Babelsberger Straße zu finden, an der Ecke zur Langen Brücke neben dem Kinderwunschzentrum.

Unser Spenden- und Tauschladen Schatztruhe im Stadtteil am Schlaatz wird weiterhin wochentags für Geflüchtete und für alle anderen geöffnet haben.