Neue Ausgabestelle für Sachspenden am Hauptbahnhof Potsdam

Artikel vom 12.05.2022

Neue Ausgabestelle für Sachspenden am Hauptbahnhof Potsdam

Eine Frau stapelt Spenden in ein Metallregal

Am heutigen Donnerstag öffnet unsere neue Ausgabestelle für Sachspenden am Potsdamer Hauptbahnhof. Dort sollen künftig vor allem Hygieneartikel für die aus der Ukraine geflüchteten Menschen gelagert und bei Bedarf ausgegeben werden. Das Lager hat Dienstags, Mittwochs und Donnerstag von 11.00 Uhr bis 16.00 Uhr geöffnet. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Räume sind im Erdgeschoss in der Babelsberger Straße zu finden, an der Ecke zur langen Brücke neben dem Kinderwunschzentrum.

Unser Spenden- und Tauschladen Schatztruhe im Stadtteil Am Schlaatz wird natürlich weiterhin für Geflüchtete aus der Ukraine und für alle anderen geöffnet haben. Geöffnet ist die Schatztruhe ab dieser Woche von Montag bis Freitag in der Zeit von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr. Wir benötigen für eine Erstausstattung der Geflüchteten weiterhin Spenden aller Art, unter anderem Haushaltsartikel, Spielzeug, Bettwäsche, Handtücher, Kleidung und Schuhe sowie Elektrogeräte.

Geschätzte Lesezeit: Minuten

© 1990 - 2024 Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Potsdam e. V.

Mutige Mutmacher*innen gesucht!

Komm zu den mutigen Mutmacher*innen.