Notfallseminar - Erste Hilfe am Säugling und Kleinkind

Notfallseminar - Erste Hilfe am Säugling und Kleinkind

Notfallseminar – Erste Hilfe am Säugling und Kleinkind

Liebe Eltern, Großeltern, Babysitter und alle Interessierte,

als Mutter von vier Kindern weiß ich, wie schnell es bei Kindern zu Notfallsituationen kommen kann. Richtiges und rasches Handeln kann schlimme Folgen verhindern. Wer Erste-Hilfe-Kenntnisse am Kind besitzt, kann auch einem Erwachsenen helfen. Umgekehrt kann es fatale Folgen für ein Kind haben, wenn bei einem Notfall Maßnahmen ergriffen werden, die nur bei einem Erwachsenen angewendet werden dürfen.

Angesprochen sind alle, die täglich bzw. oft mit Kindern zusammen sind. Ein geschultes Auge, das Wissen um präventive Maßnahmen und der Austausch über bereits erlebte Situationen bestärken vor allem junge Eltern in ihren Kompetenzen.

Ich würde mich sehr freuen, Ihnen unterstützt mit vielen praktischen Übungen die nötigen Kenntnisse vermitteln zu dürfen.

Wann: Samstag, 10. Juni 2023 oder Samstag, 02.Dezember 2023

Das Seminar umfasst eine praktische Übungs zeit in 2 möglichen Gruppen mit maximal 6 Teilnehmer*innen in Präsenz:

Zeitfenster: 9.oo – 11.3o Uhr oder
Zeitfenster: 12.oo – 14.3o Uhr

Bitte bei der Anmeldung Zeitfenster 1. oder 2. angeben und ob sie ihr Kind mitbringen. Es sind allerdings nur noch nicht krabbelnde Babys hier willkommen.

Und einen Link zum Selbststudium mit Video-Vorträgen zu allen relevanten Themen.

Wo: AWO EKiZ in der Röhrenstr. 6, 14480 Potsdam

Kostenlos über Familiengutschein, es muss nichts vorgelegt werden!

Fragen gerne an die Dozentin:

Petra Merz www.kindgesund.de

Tel.0170-2952549 / crgen.s.zrem@serrarg.qr

Es gibt eine Warteliste, unbedingt bei Verhinderung rechtzeitig absagen, damit diese aktiviert werden kann.

Anmeldung (bitte Name, Datum,Telefonnummer und Zeitfenster angeben) im AWO Eltern-Kind-Zentrum (EKiZ) unter:

rxvm@njb-cbgfqnz.qr oder telefonisch: +49 331 6008773

Geschätzte Lesezeit: Minuten

© 1990 - 2024 Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Potsdam e. V.

Mutige Mutmacher*innen gesucht!

Komm zu den mutigen Mutmacher*innen.