Osterferien 2024

Artikel vom 05.04.2024

Osterferien 2024

jetzt

Schatzsuche, Eiertrudeln und noch mehr, dass alles haben wir in den Osterferien gemacht.

Geschätzte Lesezeit: Minuten

Zwei Wochen Osterferien sind nun vorbei.

Am Montag wurden die Ideen, welche Aktionen in der Woche gemacht werden soll, von den Kindern gesammelt. Diese wurden dann zu den schon geplanten Aktivitäten auf die Woche aufgeteilt. Nachdem alles geplant wurde konnten die Kinder den Tag genießen und im Hort und auf dem Schulhof spielen.

In der ersten Woche waren Kinder aus dem Hort "Abenteuerland" bei uns zu Besuch und Kinder aus unserem Hort bei ihnen. Wir haben einen Ausflug auf den Abenteuerspielplatz gemacht, es wurde ausgiebig geschaukelt. Zwei Kinder haben am Freitag eine Schatzsuche im Hort organisiert. Zur Vorbereitung auf Ostern und des Frühlingsanfangs wurden Tulpen gebastelt. Das Hortgärtchen wurde auch wieder ausgiebig genutzt.

In der zweiten Woche gab es unser traditionelles Eiertrudeln, der erste Platz erreichte 48P., der zweite 47P. und der dritte Platz 42P. Glückwunsch an die drei Sieger. Am Mittwoch war das Friedrich-Reinsch-Haus bei uns und hat gemeinsam mit den Kindern ein Osterbild auf einer Leinwand gemalt. Dies war ein Osterhase der an einer Blume, auf einer Blumenwiese, schnuppert. Am Donnerstag wurden für alle Kinder lecker Schokokuchen gebacken. Am Freitag war eine Gruppe Kinder auf dem Hügel, hinter unserem Hort, schnitzten.

© 1990 - 2024 Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Potsdam e. V.

Mutige Mutmacher*innen gesucht!

Komm zu den mutigen Mutmacher*innen.