Ostern für die Ukraine

Ostern für die Ukraine

Bunte Ostereier auf einer Decke

Rund 100 Besucher*innen auf Familien-Nachmittag im EKiZ

Es herrschte großer Andrang: Rund 100 Besucher*innen nutzten am Samstag und Sonntag die Gelegenheit und nahmen am Familien-Nachmittag im Eltern-Kind-Zentrum (EKIZ) des AWO Bezirksverbandes Potsdam e.V. in der Röhrenstraße 6 in Potsdam teil. Die aus der Ukraine geflüchteten Familien mit ihren Kindern hatten die Möglichkeit, Eier zu bemalen, Perlenbilder zu basteln, Schleifenschmuck zu erstellen oder zu singen und Badminton zu spielen. Auch viele deutsche Familien waren dabei, die eine Patenschaft für ukrainische Kinder und Jugendliche übernommen haben oder diese anderweitig unterstützen.

Die Familien-Nachmittage werden von der Aktion Mensch gefördert und auch in den kommenden Wochen fortgesetzt.

So ist an diesem Samstag ein Picknick im Park Babelsberg geplant. Anschließend ist ein gemeinsamer Besuch im Thalia Programmkino Babelsberg vorgesehen. Dort gibt es den kostenfreien ukrainischen Kinofilm „Clara und der magische Drache“ zu sehen. Die Kino-Aktion ist vom AWO Bezirksverband Potsdam organisiert und wird durch das Thalia Programmkino, den Verein Potsdamer Kickers sowie der Aktion Mensch unterstützt.

Wer mit dabei sein möchte, kann einfach vorbeikommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Genauere Informationen zum Familien-Nachmittag veröffentlichen wir künftig immer freitags auf unserem Ukraine-Ticker und über Facebook