Pfingsten im Museum

Artikel vom 09.06.2022

Pfingsten im Museum

Kultur erleben, schöne Begegnungen haben: Am vergangenen Pfingst-Wochenende standen mehrere Ausflüge in Museen und ins Theater auf dem Programm der Familien-Nachmittage im Rahmen der Ukraine-Hilfe des AWO Bezirksverbandes Potsdam e.V. Viele Kinder und ihre Eltern nutzten die Gelegenheit und nahmen an den organisierten Ausflügen des Eltern-Kind-Zentrums (EKiZ) und des AWO Büro KINDER(ar)MUT teil.

Los ging es am Samstag mit einem Besuch im Filmmuseum Potsdam. Anschließend verfolgten rund 40 Ukrainer*innen ein Konzert der ukrainischen Harfinistin Zoryana Babyuk im Rechenzentrum in der Dortustraße- Am Sonntag stand ein Spielenachmittag und Pizzabacken für die Kinder auf dem Programm. Der Montag war wieder von Kultur geprägt. Die Gruppe besuchte Vormittags das Naturkundemuseum, danach ging es weiter auf den Spielplatz am Waschhaus und am Nachmittag gab es das Kindertheater „Die zweite Prinzessin“ im Hans Otto Theater – mit ukrainischer Simultanübersetzung. Die Kinder freuten sich sichtlich und auch die Eltern hatten ihren Spaß. Ein buntes und erlebnisreiches langes Pfingst-Wochenende in Potsdam.  Wir bedanken uns herzlich bei den Museen und dem Hans Otto Theater für die vielen Frei-Tickets.

Der Familien-Nachmittag im EKiZ ist Teil der Ukraine-Hilfe des AWO Bezirksverbandes Potsdam e.V. und wird gefördert durch „Aktion Mensch“. Vielen Dank dafür.