Potsdamer Hilfstransport in Schytomyr angekommen

Artikel vom 09.03.2022

Potsdamer Hilfstransport in Schytomyr angekommen

Männer verladen Spendenkartons

Luftalarm bei der Ankunft: Unser zweiter Hilfstransport für geflüchtete Menschen ist am gestrigen Dienstag im ukrainischen Schytomyr angekommen. Fünf Tage benötigte der Fahrer, um von Potsdam an das Ziel zu gelangen. Zahlreiche Helfer eilten herbei, um die Sachspenden – vor allem haltbare Nahrungsmittel, Hygiene-Artikel, Medikamente, Verbandsmaterial, aufgeladene Powerbanks sowie Batterien – schnellstmöglich zu entladen und an einen sicheren Ort zu bringen. Wie das Video eindrücklich zeigt, heulten gerade die Warnsirenen vor einen Luftangriff. Es ist erschreckend, wie real der Krieg doch ist und wie mutig diese Menschen sind.

Wir werden weiterhin alles tun, um das Leid der Geflüchteten so gut es geht zu lindern – in der Ukraine, in Polen oder bei uns in Potsdam und Umgebung. Dazu brauchen wir wie in der vergangenen Woche Ihre Unterstützung. Wie nehmen weiterhin Geldspenden sowie dringend benötigte Sachspenden an. Bitte informieren Sie sich dazu über die aktuellen Meldungen auf unserem Ukraine-Ticker  Herzlichen Dank für Ihre Hilfe.

Geschätzte Lesezeit: Minuten

© 1990 - 2024 Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Potsdam e. V.

Mutige Mutmacher*innen gesucht!

Komm zu den mutigen Mutmacher*innen.