Singen im Wald

Artikel vom 09.05.2022

Singen im Wald

Erwachsene und Kinder in einem Streichelgehege

Ab in die Natur und den Frühling begrüßen: Am vergangenen Sonntag nahmen 35 Geflüchtete aus der Ukraine, darunter auch viele Kinder, an einem Ausflug der Ukraine-Hilfe teil. Zunächst ging es in der Potsdamer Waldstadt ins Grüne. Die Ruhe und Stille und das Singen der Vögel ließen den Krieg für einen Moment in den Hintergrund rücken. Bei einem kleinen Picknick wurden dann im Chor eigene ukrainische Leder gesungen. Anschließend besuchte die Gruppe eine Greifvogel-Show des Vereins  Wald-Jagd-Naturerlebnis e.V. und einen nahegelegenen Streichzoo. Letzteres war besonders für die vielen Kinder ein tolles Erlebnis. Der Ausflug ist Teil der Ukraine-Hilfe des AWO Bezirksverbandes Potsdam e.V.. und wird gefördert durch „Aktion Mensch“ Vielen Dank dafür!