Sommerfest auf der Sandscholle

AWO Kita in Babelsberg feiert mit Kinderschminken und Pappkronen

Sommerfest auf der Sandscholle

Rote Hüpfburg oben mit AWO Potsdam Logo. Kinder sind auf der Hüpfburg. Kinderschuhe stehen davor. Es ist ein sonniger Tag.
Sommerfest Sandscholle

AWO Kita in Babelsberg feiert mit Kinderschminken und Pappkronen

162 Kinder werden in der AWO Kita Sandscholle in Babelsberg täglich wochentags begrüßt und betreut. Richtig viel los war aber am vergangenen Freitag, als auch Eltern und Anwohner*innen gemeinsam mit den Mitarbeiter*innen das jährliche Sommerfest der Kindertagesstätte des AWO Bezirksverband Potsdam e.V. besuchten.

Kita-Leiterin Cornelia Spiesicke eröffnete bei schönstem Sommerwetter mit einer kurzen Ansprache das Fest am Nachmittag, für die Kinder war eine rote Hüpfburg aufgestellt und sie konnten sich beim Kinderschminken zur Prinzessin oder zum Prinzen machen lassen. Komplett wurde die Verkleidung jedoch erst mit der selbst gebastelten Pappkrone. Für die älteren unter den Besucher*innen gab es natürlich Kaffee und Kuchen, Tee, und Würstchen. Vielen Dank auch an die AWO Ehrenamtsagentur und die AWO Potsdam Socialmanagement GmbH für die Unterstützung bei der Vorbereitung.