Sommerfest mit Profi-Tänzern und „Chaos-Mäusen“

Der AWO Ortsverein Bad Belzig feierte 30. Geburtstag

Sommerfest mit Profi-Tänzern und „Chaos-Mäusen“

Der AWO Ortsverein Bad Belzig feierte 30. Geburtstag

Perfektes Wetter, nicht zu heiß und ohne Regen: Der AWO Ortsverein Bad Belzig hat am vergangenen Samstag mit einem großen Sommerfest sein 30-jähriges Bestehen gefeiert. Es ist einer der größten Ortsvereine des AWO Bezirksverbandes Potsdam e.V. mit mehr als 100 aktiven Mitgliedern, der sich in den vergangenen 30 Jahren stark für die Menschen vor Ort engagierte.

Zahlreiche Gäste waren auf den Platz vor dem AWO Haus gekommen, um gemeinsam bei Kaffee und selbst gemachtem Kuchen und Grillwürstchen zusammen zu sein und sich auch an einige Anekdoten aus den vergangenen Jahren zu erinnern. Pünktlich um 14.00 Uhr trat der Seniorenchor des Ortsvereins im AWO Bezirksverband Potsdam e.V. auf. Danach gab es eine kurze Begrüßung durch die Vorsitzende Luise Jeschke. Die Vorstandsvorsitzende der Potsdamer Arbeiterwohlfahrt, Angela Schweers überreichte die leckere Geburtstagtorte des Bezirksverbandes, die schnell auf den Tellern der Besucher*innen davongetragen wurde. Sie freue sich sehr, hier zu sein. „Es ist toll zu sehen, was hier in 30 Jahren an Gemeinschaft entstanden ist“, sagte sie.

Höhepunkte des Festes waren mehrere Auftritte von Künstler*innen und Showgruppen. Gegen 15 Uhr traten die Cammer-Tänzer auf die Bühne. Polka, Walzer, Rheinländer oder die Annemarie-Polka kamen bestens an, auch bei den jungen Besuchern des Sommerfestes. Großen Applaus erhielt auch die Cheerleader-Gruppe „Chaos-Mäuse“ unter Leitung von Silvia Stahn für ihren Auftritt. Der Rest des Abends gehörte dem Entertainer und Sänger Herr O., der erfolgreich zum Mitsingen und Schunkeln aufforderte. Für alle war es ein wunderschöner Nachmittag. Herzlichen Dank an die AWO Ehrenamtsagentur für die Planung und Organisation sowie an die vielen ehrenamtlichen Helfer*innen und Kuchenbäcker*innen des Ortsvereins.