Sommerfest und Tag der offenen Tür

AWO Seniorenzentrum „Am Schwalbenberg“ feierte 20-jähriges Jubiläum

Sommerfest und Tag der offenen Tür

Eine große Terrasse, Stühle, Tische, Menschen in Rollstühlen und mit Rollatoren. Es herrscht ausgelasssene Stimmung, einige schwenken die Arme in der Luft und in der Mitte wird getanzt.
Sommerfest im AWO Seniorenzentrum „Am Schwalbenberg“

AWO Seniorenzentrum „Am Schwalbenberg“ feierte 20-jähriges Jubiläum

Am vergangenen Samstag feierte das AWO Seniorenzentrum „Am Schwalbenberg“ sein 20-jähriges Bestehen. Die Bewohner*innen und viele Interessierte nutzten die Gelegenheit und machten sich ein Bild von der Tagespflege. Sie sprachen mit den Fachkräften und weiteren Mitarbeiter*innen des Hauses zur Fragen der Finanzierung, Aufnahmevoraussetzungen und persönlichen Anliegen. Auch ein Bewohnerzimmer konnte am Tag der offenen Tür besichtigt werden.

Für 77 Bewohner*innen ist das Team der Einrichtung des AWO Bezirksverbandes Potsdam e.V. seit 2004 täglich rund um die Uhr mit viel Empathie und Fachkenntnis im Einsatz. Im Anschluss eröffnete Matthias Lamprecht das Sommerfest, an dem auch die Bürgermeisterin von Werder (Havel), Manuela Saß sowie der Geschäftsführer der AWO Seniorenzentren Brandenburg gGmbh, Stefan Zaborowski, teilnahmen.

Herzlichen Dank für die Unterstützung an das gesamte Team, die Sponsoren wie der Nachbarschaftsinitiative, der Havelland Fleischerei Joppe, den Bäckereien Zillmann und Lenz, der Werder Frucht GmbH, Transgourmet, dem AWO Büro für Verbandsarbeit und der AWO Potsdam Socialmanagement GmbH. Für gute Stimmung und Musik zum Tanzen sorgte Herr O, der singende Polizist.