AWO Ortsverein Waldstadt und weitere Einrichtungen stellten sich vor

Stadtteilfest am Kahleberg in Waldstadt

Bunte Marktstände, mit Luftballons und Wimpeln dekoriert. Viele Menschen von jung bis alt sehen sich die Stände an oder stehen beieinander.

AWO Ortsverein Waldstadt und weitere Einrichtungen stellten sich vor

Viele Mitmachaktionen für Kinder und Jugendliche, leckeres Essen und Informationen zum Potsdamer Stadtteil Waldstadt: Am vergangenen Samstag kamen zahlreiche Anwohner*innen zum Stadtteilfest am Kahleberg.

Minuten

Am Stand des AWO Bezirksverband Potsdam e. V. beantworteten Jörn Mensching vom AWO Büro KINDER(ar)MUT und Claudia Schütze von der Begegnungsstätte „K2“ Fragen zu den AWO-Einrichtungen in der Waldstadt wie den Kitas, die Eltern-Kind-Gruppe, das Stadtteilfrühstück und die Seniorenfreizeitstätte Wurzelwerk. Ehrenamtliche des AWO Ortsvereins Waldstadt halfen beim Kinder-Schminken und beim Gestalten von individuellen Buttons. Auf großes Interesse traf vor allem die Begegnungsstätte „K2“ am Kuckucksruf, die vom AWO Bezirksverband Potsdam e.V. in Kooperation mit der Potsdamer Wohnungsbaugenossenschaft (pbg) gemeinsam betrieben wird.