Tüten mit Lebensmitteln für die AWO Ukraine-Hilfe

Neue Spendenaktion im Rewe Markt im Potsdamer Markt Center

Tüten mit Lebensmitteln für die AWO Ukraine-Hilfe

Ein Mann in einem Rewe Markt mit einer gefüllten Papiertüte in den Händen. Es stehen schon mehrere solcher Tüten in einem dafür vorgesehenen Verkaufsständer.
Ukraine Spende

Neue Spendenaktion im Rewe Markt im Potsdamer Markt Center

Lebensmittel kaufen, den Menschen in der Ukraine helfen: Von diesem Montag an unterstützt der Rewe Markt der Familie Grube im Potsdamer Markt Center wieder die AWO Ukraine Hilfe mit einer Spendenaktion.

Von den Mitarbeitenden des Rewe Marktes werden sogenannte Grundbedarfstüten gepackt, die dann an der Kasse von den Kunden für 15 Euro das Stück „gekauft“ werden. Die bezahlten Tüten gehen dann an den AWO Bezirksverband Potsdam e.V., der sie zusammen mit anderen Spenden in die Ukraine bringen wird. Die Verteilung im Gebiet Charkiv übernimmt unser Partner vor Ort, die Ehrenamtsinitiative „Charkiv forever“.

Es ist die zweite Spendenaktion im Rewe Markt von Familie Grube. Bereits im Februar dieses Jahres konnten viele Grundbedarfstüten in die Region gebracht werden. Besonders im Osten der Ukraine brauchen die Menschen weiterhin Hilfe, weshalb die Potsdamer Arbeiterwohlfahrt im Mai erneut zu Spenden aufrief. Bereits zwei Transporte mit medizinischem Bedarf haben wir seitdem in die Ukraine gebracht. Aktuell warten in unserem Lager in Potsdam 15 fertig gepackte Paletten mit Hilfsgütern darauf, in die Ukraine gebracht zu werden.

Auch in Potsdam helfen uns Ehrenamtliche und ukrainische Geflüchtete im Rahmen der Ehrenamtsinitiative „Humanitarian Aid Potsdam“. Wir sind dankbar für jede Grundbedarfstüte aus dem Rewe Markt. Alternativ besteht auch die Möglichkeit, Geld direkt über unser Spendentool auf unserer Internetseite zu spenden und die Lieferung von Spenden durch die AWO Potsdam auf diese Weise zu unterstützen.