Unser Osterfest im EKiZ

Unser Osterfest im EKiZ

Vier bunt bemalte Ostereier liegen im grünen Gras

Eier, Schokolade und glückliche Kinder

Am 05. April feierten wir im Eltern – Kind- Zentrum am Nachmittag mit etwa 30 Kinder, Eltern und anderen Familienmitglieder*innen ein Osterfest. Dabei konnten Kinder von klein bis groß spielen, rumtoben, basteln, schlemmen und natürlich… Eier suchen! Zunächst standen verschiedene Basteleien an.

So konnten Kinder mit (oder ohne) Eltern Hasen bemalen, Eier färben, gestalten und bekleben und danach noch einen passenden Eierbecher aus alten Eierkartons basteln und mit Hasen – oder Hahnmotiv verzieren. Natürlich gab es als Stärkung ein paar Süßigkeiten sowie die frisch gestalteten Eier und einen zuckerfreien Hefezopf.

Danach gab es die große Ostersuche, die dank des schönen Wetters draußen im Hof stattfand. Die versteckten Osterkörbchen wurden eine Woche vorher mit den Kindern zusammen gebastelt.

Unterstützt wurden wir dabei von unseren Ehrenamtlichen und unserer Praktikantin.

Wir bedanken uns recht herzlich!