Weiterhin Notbetreuung in den Potsdamer Horten

Kitas bleiben zunächst im Regelbetrieb

Weiterhin Notbetreuung in den Potsdamer Horten

Spieletisch mit Lego und keinem Auto. Eine Kinderhand schiebt das kleine blaue Auto.
KiTa

Kitas bleiben zunächst im Regelbetrieb

Kitas bleiben während der Osterferien im Regelbetrieb, für die Horte wird es wegen der steigenden Infektionszahlen mit dem Corona-Virus in Potsdam aber nur eine Notbetreuung in den Horten geben. Das teilte das Ministerium für Bildung, Jugend und Sport am Freitag mit. Somit kann die Hortbetreuung in den Osterferien wie bisher nur in Anspruch genommen werden, wenn ein genehmigter Antrag vorliegt. Die Genehmigung erteilt die Stadt Potsdam. Es ist davon auszugehen, dass die Notbetreuung in den Horten auch über die Osterferien hinaus weitergeführt wird.

In den Kitas bleibt es – vorerst – beim Regelbetrieb. Dies kann sich allerdings kurzfristig ändern. Der jeweilige Landkreis bzw. die kreisfreie Stadt Potsdam entscheiden autonom über regionale Maßnahmen zur Pandemieeindämmung, was auch Kita-Schließungen einbezieht. Dies würde dann mi einer Vorlaufzeit von 2 Tagen öffentlich angekündigt

Die ausgefüllten Anträge zur Notbetreuung der Horte müssen an die Mail-Adresse notbetreuung@rathaus.potsdam.de gesendet werden.

Weitere Informationen zur Notbetreuung und die Formulare gibt es weiter unten:

Geschätzte Lesezeit: Minuten

Informationen Notbetreuung Antragsformulare Notbetreuung
© 1990 - 2024 Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Potsdam e. V.

Mutige Mutmacher*innen gesucht!

Komm zu den mutigen Mutmacher*innen.