Willkommen im Waldhaus

Artikel vom 31.08.2023

Willkommen im Waldhaus

Gerade die ersten Tage in einer Kita sind für Eltern und Kinder gleichermaßen aufregend. Da liegt es auf der Hand gerade zu Beginn ein schönes Sommerfest zu veranstalten, damit sich alle etwas näher kennenlernen. So machte es auch die AWO Kita Waldhaus in Premnitz am gestrigen Mittwoch

Dabei wurden die neuen Kinder begrüßt und jene verabschiedet, die nun den Übergang in die Schule vor sich haben. Alle Kinder durften an einer großen Tombola teilnehmen, vorausgesetzt, sie machten bei den Aktionen mit. Das waren viele Kreativangebote, das Durchklettern der wunderbaren Feuerwehr-Hüpfburg, was viele Kinder natürlich freiwillig mehrmals machten und schließlich eine kleine Rundfahrt mit einem richtigen Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr aus Premnitz, die unser Kinderfest auch an vielen andere Stellen unterstützten. Herzlichen Dank für die vielen Ehrenamtlichen, die uns bei der Organisation unterstützten.

Beim bunten, leckeren und süßen Buffet halfen beispielsweise die Mitglieder vom AWO Ortsverein Premnitz. Für das 13-köpfige Erzieher*innen-Team um die kommissarische Kita-Leiterin Beatrice Graf war es am Ende ein äußerst gelungenes Fest und ein guter Einstieg für die vielen neuen Kita-Kinder.