Winterferien 2023

Artikel vom 03.02.2023

Winterferien 2023

jetzt

Was haben wir in den Winterferien alles erlebt: kochen, backen, ein Büchlein schreiben und vieles mehr...

Die Winterferien sind nun vorbei und auch das erste halbe Schuljahr ist geschafft.

Die Kinder gestalten ihre Ferien im Hort Rasselbande selbstständig. Jeden Montag wurden von den Kindern Ideen für die Woche gesammelt und diese mit den schon geplanten Aktionen und Ausflügen verknüpft. Zusätzlich zu den Aktionen konnten die Kinder natürlich in den Horträumen spielen und basteln.

Gleich am ersten Tag konnte ein Wunsch umsetzten  werden, wir sind auf den Berg hinter unseren Hort gegangen. Die Kinder konnten dort Schnitzen. Ein kleiner Trupp ist für unser Vesper einkaufen gegangen. Es wurden leckere Schokomuffins gebacken, sodass der ganze Hort geduftet hat und wir waren auf dem Würfelspielplatz.

Es gab ein Ausflug in das Filmmuseum, dort haben wir den Film "Die Mucklas und wie sie zu Peterson und Findus kamen" geschaut. Am Nachmittag wurde ein neues "Nine und Tim" Heft erstellt. Dieses wurde am nächsten Tag weitergeführt. Es wurde auch noch Pizza für das Vesper gebacken.

Am letzten Ferientag wurde eine Schatzsuche durch den Hort gemacht. Es mussten 3 Stationen absolviert und den Hinweisen gefolgt werden um zum leckeren Schatz zu gelangen.

Wir hoffen alle Kinder hatten alle schöne, entspannte und erholsame Ferien.

Jobportal