Winterferien 2024

jetzt

Nach vier Wochen schon die nächsten Ferien, dass haben wir im Hort gemacht.

Eine Woche Winterferien sind nun vorbei

Am Montag wurden die Ideen, welche Aktionen in der Woche gemacht werden soll, von den Kindern gesammelt. Diese wurden dann zu den schon geplanten Aktivitäten auf die Woche aufgeteilt. Nachdem alles geplant wurde konnten die Kinder den Tag genießen und im Hort und auf dem Schulhof spielen.

Am Dienstag haben wir uns ein Video von "Checker Tobi: Der Internet Check" angeschaut und dieses gemeinsam mit den Kindern im Anschluss besprochen. Im Video ging es um die Themen, wie funktioniert das Internet, was bedeutet Social Network und wie funktioniert es und die Zukunft des Internets. Am Mittwoch waren wir gemeinsam mit einigen Kinder aus dem Hort "Abenteuerland" im Museum "Barberini" und haben uns die Ausstellung angeschaut. Die Ausstellungen waren Impressionismus und Munch, Lebenslandschaften.

Am letzten Ferientag wurde, als Kinderwunsch, Verstecke im ganzen Hort gespielt und ab um 11:00 Uhr wurde ein Billardturnier durchgeführt, welches von einem Kind organisiert wurde.

Wir hoffen alle Kinder hatten alle schöne, entspannte und erholsame Ferien.