Zuckerguss und ein Berg Geschenke

AWO Eltern-Kind-Zentrum bedankt sich beim Leo-Club Potsdam und E.ON-Team

Zuckerguss und ein Berg Geschenke

Runder Tisch von Oben. Kinderhände dekorieren Kekse / Plätzchen. Auf dem Tisch sind Butterkekse, Zuckerguss, bunten Zuckerstreuseln, Plätzchen. Alles ist auf dem Tisch verstreut.
Weihnachtsfeier 2023

AWO Eltern-Kind-Zentrum bedankt sich beim Leo-Club Potsdam und E.ON-Team

In der EKiZ-Weihnachtsbäckerei gibt’s Kekse, die so üppig dekoriert und belegt werden, dass sie unter all den Zuckerperlen, Streuseln und Guss kaum noch zu sehen sind – auch Boden, Tisch und Stuhl haben einen festlichen Zuckerüberzug erhalten. Die freudestrahlenden Kinderaugen, krümeligen Münder und das aufgeregte Präsentieren der essbaren Kunstwerke, haben dem Team des AWO Eltern-Kind-Zentrums am Stern gezeigt, wie wichtig es ist, den Familien in der Vorweihnachtszeit eine solche „Kleckerei“ zu ermöglichen.

Im Anschluss an das Backvergnügen war Bescherung. Dank Leo-Club Potsdam und den Mitarbeiter*innen der E.ON Energie Deutschland GmbH Potsdam konnten über 90 Wünsche von Kindern erfüllt werden. Gemeinsam mit den Spender*innen haben die EKiZ-Mitarbeiter*innen und Ehrenamtlichen außerdem Süßigkeiten und Kekstüten verschenkt.

Wir sagen Danke für das kontinuierliche Engagement – natürlich auch im Namen der Kinder.