Zweite Impfaktion gegen Corona

AWO-Migrationsberatung in Rathenow organisiert zusammen mit dem Landkreis Havelland einen weiteren Impftermin

Zweite Impfaktion gegen Corona

Ein Impfausweis liegt auf dem Tisch. Daneben ein Formular das von einem Mensch mit grauem Pullover ausgefüllt wir. In der linken Hand hält er ein Chipkarte in der rechen einen blauen Kugelschreiber.

Am gestrigen Mittwoch ist in der AWO Migrationsberatung Havelland in Rathenow eine Impfaktion gegen das Corona-Virus durchgeführt worden. Insgesamt ließen sich mehr als 70 Menschen die Erst- oder Zweitimpfung geben. Einige erhielten bereits die dritte Impfung (Booster). Björn Steinberg, Leiter der Migrationsberatungsstelle in Rathenow, dankte dem Impfteam und Christoph Bajohr vom Verwaltungsstab Corona des Landkreises Havelland für die sehr gute Zusammenarbeit.

Das Beratungszentrum liegt in der Rosa-Luxemburg-Straße in Rathenow. Das Angebot der Migrationsberatung richtet sich vorrangig an Zugewanderte im Alter über 27 Jahren, darunter auch Spätaussiedler*innen oder Bürger*innen der Europäischen Union (EU). Häufige Themenschwerpunkte sind Integrationssprachkurse, Fragen der Anerkennung von Bildungsabschlüssen, Gesundheits- und Rehabilitationsfragen, die Integration von Kindern und Jugendlichen und Möglichkeiten der Kinderbetreuung. Die Migrationsberatung hilft aber auch bei sozial- und aufenthaltsrechtlichen oder Erziehungsfragen.

Migrationsberatung Havelland