14624 Dallgow-Döberitz

Bahnhofstrasse 45d
14624 Dallgow-Döberitz

Vorsitzende: Sylvia Stolze

Was macht den Ortsverein besonders?

1991 wurde unser Ortsverein durch Günther Helbig gegründet. Heute sind es 46 Mitglieder. Viele Mitglieder sind über 20 Jahre schon mit dabei. Unsere monatlichen Treffen finden im Alten Rathaus der Gemeinde statt. Uns zeichnet eine enge Zusammenarbeit mit dem Bürgerbus Dallgow-Döberitz, der Gemeinde und auch mit dem Seniorenbeirat aus.

Wofür setzt sich der Ortsverein ein?

Wir wollen Anlaufstelle für alle älteren Menschen in Dallgow-Döberitz sein. Auch bei Problemen bieten wir Beratung und Hilfe an.

Welche Projekte sind besonders wichtig?

Bei uns ist immer was los. Neben gemeinsamen Fahrten treffen wir uns einmal im Monat zum Brunch. 14-tägıg spielen wir Karten und auch das Seniorenkino mit der Gemeindeerfreut sich großer Beliebtheit. Auch das Sommerfest und die Weihnachtsfeier sind immer gut besucht.

Welche besonderen Erfolge gibt es?

Wir haben letztes Jahr zum 100. Geburtstag der AWO, den 100. Geburtstag unserer Frau Lange gefeiert. Das war schön. Als nächstes Ziel haben wir, eigene Räumlichkeiten zu beziehen.

Wir machen Kinder MUTIG ...
... und werden Erzieher*innen!

Ab sofort gesucht:
Mutige Auszubildende, die Erzieher*innen in Vollzeit- oder Teilzeit
sowie Heilerziehungspfleger*innen, die einen Brückenkurs absolvieren möchten!

Bild Wir machen Kinder MUTIG ...<br>... und werden Erzieher*innen!