Veröffentlicht am 09.04.2010
Mit Herz und Hand Nr. 09
2010 gibt sich kämpferisch. Die Europäische Gemeinschaft sagt in diesem Jahr der Armut und der sozialen Ausgrenzung den Kampf an.
„Mit neuem Mut“, so die Überschrift zum Themenjahr, wolle man europaweit das öffentliche Bewusstsein für die Risiken von Armut und Ausgrenzung sensibilisieren. In Europa leben heute mehr als 78 Millionen Menschen unterhalb der Armutsgrenze oder sind von Armut bedroht. Das heißt, jeder siebte Europäer ist betroffen, darunter auch eine Vielzahl Kinder.
Download
Ausgabe lesen
Weniger Hitze, mehr Grün im AWO Obdachlosenheim
Klimapreis Potsdam: Film zu ausgezeichnetem Klimaanpassungsprojekt jetzt online
In der vergangenen Woche erhielt der AWO Bezirksverband Potsdam e.V. den Klimapreis der Stadt Potsdam für ein umfassendes Konzept zur Klimaanpasssung im AWO Obdachlosenheim und Notaufnahme. Was genau dort geplant ist, zeigt ein Kurzfilm, der bei der Preisverleihung im Rahmen des Filmfestivals Greenvisions lief. Jetzt ist der Film pünktlich zum Weltumwelttag an diesem Freitag auch über die Webseite der Potsdamer Arbeiterwohlfahrt abrufbar.