Mit Herz und Hand Nr. 27

Veröffentlicht am 21.03.2016

Das Bild zeigt ein Cover der Publikation Mit Herz und Hand Nr 27

Mit Herz und Hand Nr. 27

Wohl kaum ein Thema hat uns in den zurückliegenden Monaten so in Atem gehalten wie die Flüchtlingskrise. Gerade wir als sozialer Träger und Betreiber von mehreren Flüchtlingsunterkünften wissen um die täglichen Herausforderungen bei der Unterbringung und Integration von so vielen Menschen. Deshalb haben wir uns dafür entschieden, die aktuelle Ausgabe unserer Verbandszeitung unter den Themenschwerpunkt „Flüchtlinge“ zu stellen. Wir möchten Ihnen dabei zeigen, wie zahlreich die Baustellen in diesem Bereich sind und welch vielfältige Projekte oft auch Dank ehrenamtlicher Unterstützung wir angepackt haben. Ob Studien zur Unterbringung in Gemeinschaftsunterkünften, Sprachkurse, Integrationshilfen, Begegnungsräume oder Arbeitsprojekte wir als AWO Bezirksverband Potsdam e.V. arbeiten tagtäglich daran, dass die Geflüchteten in unsere Gesellschaft integriert werden.

Ausgabe lesen

Seite von
 

„Aktivurlaub“ auf Hermannswerder
Potsdamer Arbeiterwohlfahrt auf großer Fahrt zum neuen Leitbild

Voller Saal mit Teilnehmenden. Ein Mittelgang ist frei geräumt. Einige der Teilnehmenden lächeln und strecken den Daumen-Hoch.

Der Herbst ist bestens geeignet für Wanderungen, Spaziergänge am Strand - oder Workshops am See. So war auch der Plan bei der Vorbereitung für die große Fahrt zu einem neuen Leitbild des AWO Bezirksverband Potsdam e.V.  für einen Workshop auf Hermannswerder.

Weiterlesen …

© 1990 - 2025 Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Potsdam e. V.
 
Jobportal
Mutige Mutmacher*innen gesucht!

Komm zu den mutigen Mutmacher*innen.