Jobportal

Karriere / Fachkräfte / Jobs

Jobportal

Die Arbeiterwohlfahrt ist einer der größten Wohlfahrtsverbände in Deutschland. Vom Bundesverband bis zu den Ortsvereinen nimmt die Arbeiterwohlfahrt auf allen politischen Ebenen unserer Gesellschaft Einfluss auf ihre soziale Gestaltung. Mit seinen über 2.300 Mitarbeiter*innen ist der AWO BV Potsdam e.V. nicht nur ein großer Arbeitgeber, sondern mit seinen rund 3.000 Mitgliedern auch ein großer Mitgliederverband in Brandenburg.

Ob Kinder oder Erwachsene, Senior*innen, Menschen mit Behinderungen, Menschen mit Migrationshintergrund, Wohnungslose - Menschen, die unsere Unterstützung benötigen. Wir sind Sprachrohr derjenigen, deren Stimme nicht gehört wird, und schaffen Gemeinschaft für diejenigen, die allein sind.

Wir sind mutig und machen Mut, weil für uns die Menschen im Mittelpunkt stehen.

Auch wenn sich die Strukturen der AWO seit der Gründung vor 100 Jahren stark gewandelt haben, sind die Ziele der AWO damals wie heute unverändert und aktueller denn je. Wir setzen uns für die sozialpolitischen Belange aller Menschen ein. Wir kämpfen für ein solidarisches Miteinander und eine sozial gerechte Gesellschaft  und ein selbstbestimmtes Leben für alle Menschen.

Darum suchen wir weitere mutige Mutmacher*innen als Mitglieder und Kolleg*innen bei AWO Bezirksverband Potsdam e.V. und seinen Tochtergesellschaften. Mit uns zu arbeiten, bedeutet nicht nur für einen sozialen Träger tätig, sondern auch bei einem sozialen Arbeitgeber beschäftigt zu sein. Die Einsatzgebiete bei uns sind vielfältig und die Arbeit mit Menschen ist jeden Tag anders, neu und bunt.

Katharina Rösler

Personalmanagement
FAX +49 33173041780

Neugierig? Mutig?

Kontaktieren Sie uns gerne unter:
zhgvt@njb-cbgfqnz.qr

Jobs in deiner Nähe

Es wurden 32 Einträge gefunden.

Grünen-Vorsitzende Baerbock spendiert 20 Schulranzen

Nur wenige Wochen vor Schulbeginn in Brandenburg kommt die Spende gerade richtig: Annalena Baerbock übergab am heutigen Mittwoch dem Büro KinderMut vom AWO Bezirksverband Potsdam e.V.  20 Schulranzen mit passenden Turnbeuteln und bestückten Federtaschen. „Einen guten Start ins Schulleben“, wünschte die Bundesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen den anwesenden ABC-Schützen, die sich aus verschiedenen Modellen eines aussuchen und gleich ausprobieren konnten. Die Grünen-Politikerin spendete nicht nur Geld, sondern hatte auch den Kontakt zu dem Schulmappen-Hersteller Thorka GmbH vermittelt, der seine  McNeill-Schultaschen im brandenburgischen Eberswalde produziert.

© 1990 - 2020 Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Potsdam e. V.