Jobportal

Karriere / Fachkräfte / Jobs

Jobportal

Die Arbeiterwohlfahrt ist einer der größten Wohlfahrtsverbände in Deutschland. Vom Bundesverband bis zu den Ortsvereinen nimmt die Arbeiterwohlfahrt auf allen politischen Ebenen unserer Gesellschaft Einfluss auf ihre soziale Gestaltung. Mit seinen über 2.300 Mitarbeiter*innen ist der AWO BV Potsdam e.V. nicht nur ein großer Arbeitgeber, sondern mit seinen rund 3.000 Mitgliedern auch ein großer Mitgliederverband in Brandenburg.

Ob Kinder oder Erwachsene, Senior*innen, Menschen mit Behinderungen, Menschen mit Migrationshintergrund, Wohnungslose - Menschen, die unsere Unterstützung benötigen. Wir sind Sprachrohr derjenigen, deren Stimme nicht gehört wird, und schaffen Gemeinschaft für diejenigen, die allein sind.

Wir sind mutig und machen Mut, weil für uns die Menschen im Mittelpunkt stehen.

Auch wenn sich die Strukturen der AWO seit der Gründung vor 100 Jahren stark gewandelt haben, sind die Ziele der AWO damals wie heute unverändert und aktueller denn je. Wir setzen uns für die sozialpolitischen Belange aller Menschen ein. Wir kämpfen für ein solidarisches Miteinander und eine sozial gerechte Gesellschaft  und ein selbstbestimmtes Leben für alle Menschen.

Darum suchen wir weitere mutige Mutmacher*innen als Mitglieder und Kolleg*innen bei AWO Bezirksverband Potsdam e.V. und seinen Tochtergesellschaften. Mit uns zu arbeiten, bedeutet nicht nur für einen sozialen Träger tätig, sondern auch bei einem sozialen Arbeitgeber beschäftigt zu sein. Die Einsatzgebiete bei uns sind vielfältig und die Arbeit mit Menschen ist jeden Tag anders, neu und bunt.

Katharina Rösler

Personalmanagement
FAX +49 33173041780

Neugierig? Mutig?

Kontaktieren Sie uns gerne unter:
zhgvt@njb-cbgfqnz.qr

Jobs in deiner Nähe

Es wurden 33 Einträge gefunden.

Schulgesundheitsfachkräfte wirken, weil …

... sie Gesundheit und Bildungserfolg miteinander verbinden und damit die Chancengleichheit der Kinder und Jugendlichen verbessern. Und Schulkrankenschwestern wirken, weil sie Profis für alle Fälle sind. Seit 2009 fordern wir, der AWO Bezirksverband Potsdam e.V., die bundesweite Einführung von Schulgesundheitsfachkräften an allen öffentlichen Schulen. Mit unserem Modellprojekt im Land Brandenburg haben wir seit 2017 gezeigt, welche Wirkung eine solche Gesundheitspflege in Bildungseinrichtungen haben kann. Die umfassenden wissenschaftlichen Begleitungen durch renommierte Institute wie die Charité Berlin oder die Leuphana-Universität in Lüneburg bestätigen uns!

© 1990 - 2021 Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Potsdam e. V.