Jobportal

Karriere / Fachkräfte / Jobs

Jobportal

Die Arbeiterwohlfahrt ist einer der größten Wohlfahrtsverbände in Deutschland. Vom Bundesverband bis zu den Ortsvereinen nimmt die Arbeiterwohlfahrt auf allen politischen Ebenen unserer Gesellschaft Einfluss auf ihre soziale Gestaltung. Mit seinen über 2.300 Mitarbeiter*innen ist der AWO BV Potsdam e.V. nicht nur ein großer Arbeitgeber, sondern mit seinen rund 3.000 Mitgliedern auch ein großer Mitgliederverband in Brandenburg.

Ob Kinder oder Erwachsene, Senior*innen, Menschen mit Behinderungen, Menschen mit Migrationshintergrund, Wohnungslose - Menschen, die unsere Unterstützung benötigen. Wir sind Sprachrohr derjenigen, deren Stimme nicht gehört wird, und schaffen Gemeinschaft für diejenigen, die allein sind.

Wir sind mutig und machen Mut, weil für uns die Menschen im Mittelpunkt stehen.

Auch wenn sich die Strukturen der AWO seit der Gründung vor 100 Jahren stark gewandelt haben, sind die Ziele der AWO damals wie heute unverändert und aktueller denn je. Wir setzen uns für die sozialpolitischen Belange aller Menschen ein. Wir kämpfen für ein solidarisches Miteinander und eine sozial gerechte Gesellschaft  und ein selbstbestimmtes Leben für alle Menschen.

Darum suchen wir weitere mutige Mutmacher*innen als Mitglieder und Kolleg*innen bei AWO Bezirksverband Potsdam e.V. und seinen Tochtergesellschaften. Mit uns zu arbeiten, bedeutet nicht nur für einen sozialen Träger tätig, sondern auch bei einem sozialen Arbeitgeber beschäftigt zu sein. Die Einsatzgebiete bei uns sind vielfältig und die Arbeit mit Menschen ist jeden Tag anders, neu und bunt.

Katharina Rösler

Sozialpädagogin
Öffentlichkeitsarbeit, Personalmanagement (verbandsübergreifend)

Neugierig? Mutig?

Kontaktieren Sie uns gerne unter:

• Tel.: +49 331 73041786
  • Fax: +49 331 73041780
  • zhgvt@njb-cbgfqnz.qr

Jobs in deiner Nähe

Es wurden 59 Einträge gefunden.

Cottbus übernimmt Finanzierung der Schulgesundheitsfachkräfte

Cottbus übernimmt ab sofort die Finanzierung der beiden in der Stadt eingesetzten Schulgesundheitsfachkräfte. Dazu unterzeichneten heute die Dezernentin für Jugend, Kultur und Soziales, Maren Dieckmann und die Vorstandsvorsitzende des AWO Bezirksverbandes Potsdam e.V., Angela Schweers eine entsprechende Trägerschaftsvereinbarung.

© 1990 - 2022 Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Potsdam e. V.