Im Wald da sind die...

... da sind die Havelsprotten

Im Wald da sind die...

... da sind die Havelsprotten

Am Montag den 11.07.2022 waren wir mit den Kindern zu Besuch in der Waldschule in Potsdam-West...

Im Wald da sind die Havelsprotten

Nach langer Pause konnte der Hort heute wieder einen Ausflug in den Wald unternehmen. Unterstützt wurden wir dabei durch die Mitarbeiter der Waldschule Wildpark. Es ging durch tiefe Fichtenschonungen und lichte Buchenwäldchen. Wir lernten zahlreiche Dinge über den Wald als System und über Naturschutz. Aber auch sonst unbekanntere Themen wie die Jagd spielten eine Rolle.

Es war ein Ausflug mit allen Sinnen. Wir liefen barfuß und blind über den Waldboden, balancierten mit einer Ente auf dem Kopf durch den Wald und rochen und hörten und spürten unsere Umgebung. Als wir von der Waldschule wieder im Hort ankamen, waren alle etwas erledigt, hatten aber jede Menge Spaß.

© 1990 - 2023 Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Potsdam e. V.