Das Neuste für diese Woche

Corona

Liebe Besucher und Freunde vom TRollberg, dem Familienzentrum Klinkengrund und der Eltern-Kindgruppe Bad Belzig,

wir wünschen euch einen guten Start in die Woche und senden euch Informationen zu zwei neuen Angeboten aus dem TRollberg und außerdem unten einen Link zur 5. Wochenkiste aus Borkheide und aktuelle Information zu den Corona-Beschränkungen in Brandenburg.

Aus dem TRollberg:

Hausaufgabenhilfe über Handy/Telefon:
Vokabeln büffeln, Mathemonster bezwingen oder Heldengeschichten schreiben, wenn du nicht weiter kommst und Unterstützung brauchst, suchen wir gemeinsam nach einer Lösung.
Mo-Fr von 10-12 Uhr sind wir für dich erreichbar unter 01627517052 und 015153530017

Zaunhockertiere aus Ton für den Gartenzaun oder Blumentopf
– macht mit bei unserem Wettbewerb für Kinder von 6-14 Jahren, es gibt kleine Preise zu gewinnen!
So läuft es ab:
Ab Mittwoch 22.4.20 könnt ihr oder besser eure Eltern, eine kleine abgepackte Menge Ton abholen.
(vor dem Trollberg steht auf der Bank eine Materialkiste, von 9-15 Uhr)
Mit dem Ton stellt ihr einen Zaunhocker nach euren eigenen Vorstellungen her, einzige Vorgabe: nicht größer als 15 cm. Inspirationen und Anleitung findet ihr im Internet.
Ihr habt eine Woche Zeit die fertigen Kreationen wieder im TRollberg abzugeben. Auch dafür stehen große Plastikkisten vor dem TRollberg bereit und so vermeiden wir direkten Kontakt. Letzter Abgabetermin ist Donnerstag 30.4.20. Ihr werdet informiert, sobald eure gebrannten Zaunhocker abgeholt werden können. Zu Hause bemalt ihr sie dann und schickt uns ein Foto. Diese Fotos werden veröffentlicht und prämiert. Habt Spaß beim Töpfern!

Bei Fragen und Unklarheiten ruft uns an: 01627517052 oder 015153530017

Sonnige Frühlingsgrüße aus dem TRollberg