Herbstrallye im Park Babelsberg

Artikel vom 27.10.2022

Herbstrallye im Park Babelsberg

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, die Blätter werden bunt und fallen und die Kinder des Hortes „Havelsprotten“ waren heute im Park Babelsberg unterwegs. Der Grund war eine Herbstrallye mit Themen zum Herbst, zu Halloween und der Natur im Speziellen. Wir sind über taufeuchte Wiesen gestreift, haben Naturmaterial gesammelt und haben das Försterdreieck kennengelernt. Neben einem begleitenden Quiz haben wir Spiele gespielt, die Vertrauen und die bewusste Konzentration auf einen der Sinne erforderten. Auch der ein oder andere Exkurs zur Geschichte des Parks und die Abläufe in der Natur im Herbst blieb nicht aus. Viele Kinder wussten bereits viele Dinge aus eigener Erfahrung zu berichten und dennoch hat ein jeder etwas Neues an diesem Tag gelernt. Am Ende des Tages waren alle erschöpft, hatten aber auch eine Menge Spaß.