Kindergrundsicherung im Koalitionsvertrag

Artikel vom 21.11.2019

Kindergrundsicherung im Koalitionsvertrag

Drei Frauen lächeln in die Kamera. Alle mit Brillen und leichten hellen Blusen bekleidet. In der Mitte Frau Angela Schweers die Brille auf den Kopf geschoben. In den Händen halten alle einen Flyer.
Klara Geywitz (Kandidatin für den SPD-Parteivorsitz), Angela Schweers (AWO-Vorstand) Kerstin Griese (Parlamentarische Staatssekretärin)

Im Koalitionsvertrag der neuen Landesregierung in Brandenburg steht es bereits und die SPD im Bund wird sich im Dezember mit der Grundsicherung für Kinder beschäftigen. Wir fühlen uns gehört.

Im Koalitionsvertrag der neuen Landesregierung in Brandenburg steht es bereits und die SPD im Bund wird sich im Dezember mit der Grundsicherung für Kinder beschäftigen.

Das sind Themen, die uns täglich begegen und mit denen wir arbeiten.

Wir fordern, dass ALLE Kinder eine Chancengleichheit erfahren, von Anfang an.

Bereits im August hatten wir mit Klara Geywitz(Kandidatin für den SPD-Parteivorsitz) und Kerstin Griese( Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Arbeit und Soziales) eine wichtige Veranstaltung, die dieses Thema in aller Deutlichkeit thematisierte. Wir fühlen uns gehört.

© 1990 - 2024 Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Potsdam e. V.
 
Jobportal
Mutige Mutmacher*innen gesucht!

Komm zu den mutigen Mutmacher*innen.