Sommerfest 2022

Artikel vom 24.06.2022

Sommerfest 2022

jetzt

Ein Sommerfest auf der Straße, schminken lassen, auf der Hüpfburg hüpfen und vieles mehr.

Am 24.06.2022 fand ein gemeinsames Sommer-/Straßenfest mit der Schule, der Kita Abenteuerland und unserem Hort statt. Hierfür wurde für uns ein Teil der Straße abgesperrt.

Ein spannendes Bühnenprogramm hat für Unterhaltung und musikalische Begleitung beim Fest gesorgt.

Es gab viele verschiedene Stände an denen die Kinder etwas erleben konnten. Es wurde geschminkt, Glitzertattoos wurden „tätowiert“ oder auch Zöpfe geflochten . Es konnten kunstvolle Knetwerke, bunte Buttons und riesige Seifenblasen erschaffen werden. Die Feuerwehr war zu besuch, dort gab es die Möglichkeit sich ein Feuerwehrauto zeigen zu lassen und sogar darin Platz zu nehmen. Auf der Hüpfburg konnte sich ausgepowert werden und beim Glücksrad gab es tolle Preise zu gewinnen. Auf der Straße konnten mit Kreide Kunstwerke, mit riesen Bausteinen Bauwerke erschaffen werden, oder auch Riesenjenga gespielt werden.  Ein großer Kuchenbasar und Hotdogs haben die Versorgung gesichert und für Energienachschub gesorgt.

Zum Abschluss wurden Seifenblasen als Symbol für gute Wünsche in die Luft gepustet.

Wir bedanken uns bei allen Eltern, welche uns tatkräftig während des Festes unterstützt haben. Wir danken der Feuerwehr für die Zuschaustellung eines Feuerwehrautos und beim Kinderclub „Junior“ für das Ausleihen von Spielmaterialien.

© 1990 - 2022 Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Potsdam e. V.